Eintracht Fanclub
Frankfurt - Zeilsheim 1974

DFB Pokal Endspiel 2017

DFB Pokal Endspiele sind immer etwas besonderes. Auch am 27.05.17 sollte so ein Tag sein. Voller Vorfreude machten sich der EFC Zeilsheim 1974 mit dem ICE und PKW Richtung Berlin. In der über 40 jährigen Fanclub Geschichte mit 4 gewonnen Pokalfinalen sollte auch der 5.Pott an den Main. Borussia Dortmund war zwar hoher Favorit aber wenn es Fußballwunder gibt, dann ist die Eintracht dafür bekannt. Am 27.05. ging es früh am Morgen los. In Berlin angekommen, war der Alexanderplatz fest in schwarz-weißer Hand. Die Sonne brannte und alle Fans waren in Feierlaune. Im Stadion angekommen, war sofort einen besondere Stimmung zu spüren. Ein großes Final begann und endete leider mit einer 1:2 Niederlage. Fazit: die Eintracht und ihre Fans haben positiv überrascht und die Nacht in Berlin bis zur Abreise am frühen Morgen war zwar lang, aber die positive Stimmung die Vor, während und nach dem Pokalfinale herrschte, entschädigte für alles.