DFB Pokal 1/2 Finale Borussia Mönchengladbach 6:7 n.E.

Am 25.04.2017 machten sich 18 wackere Eintracht Fans auf den Weg zum Pokal Halbfinale in den Borussia Park auf. Um 14:00 Uhr ging es ab Kriftel los. Kurz vor Mönchengladbach wurde noch eine Privatbrauerei besucht. Nachdem mann gestärkt war ging es in den Borussia Park. Diese Stärkung brauchte man auch, den die Infrastrucktur rund um das Stadion war alles andere als Bundesligatauglich. Total überfordert zettelten die Ordner ein organisiertes Chaos an. Parkplätze, Einlasskontrolle und Sitzplatzsituation waren den Verantwortlichen einfach über den Kopf gewachsen. Aber nach so einen denkwürdigen Pokalabend kann man darüber hinwegsehen. Das Spiel in der 1.Halbzeit war von unserer Eintracht klasse. Die 2.Halbzeit und Verlängerung war ein klassischer Pokalfight. Als Krönung gab es das 11m Schießen obendrauf. Und die Jungs können es doch- mit  sechs verwandelten 11m fertigte die Eintracht die Gladbacher ab und fährt verdient nach Berlin zum Pokalendspiel-und da schlagen wir die nächtste Borussia. Um 04.15 Uhr war der Auswärtstrip erfolgreich beendet.

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin........

Text und Foto: Thomas Paul