Eintracht Fanclub
Frankfurt - Zeilsheim 1974

 TSG 1899 Hoffenheim-Eintracht Frankfurt 1:1

Am 12.12.09 war es endlich soweit. Seit Wochen war der Bus des EFC Zeilsheim 1974 und EFC Maintal restlos ausverkauft. Die 2.gemeinsame Fahrt der befreundeten Fanclubs zum Auswärtsspiel gegn Hoffenheim. Nachdem die Eintracht aus ihrer "kleinen" Krise gestärkt und mit 2 Siegen hintereinander frohen Mutes nach Sinsheim gefahren ist, haben auch die Mitglieder der Fanclubs Blut geleckt, Punkte gegen Hoffenheim war das gemeinsame Ziel. Nachdem der EFC Maintal seine Mitglieder vorher schon eingesammelt hatte, ging es um 10:30h in Zeilsheim los. In Weinheim wurde eingekehrt. Die Woinemer Brauerei war der richtige Rahmen um alle auf ein tolles Bundesligaspiel gegen Hoffenheim einzustimmen. Tolles Essen und noch tolleres selbst gebrautes Bier rundeten die super Stimmung ab. Im Lokal wurde die traditionell Tombola ausgelost und bei der großen Preisauswahl sind alle auf ihre Kosten gekommen. Nach diesem Abstecher ging die Fahrt weiter nach Sinnsheim. Um 14:30h ist der Fanbus an der Rhein-Neckar-Arena angekommen. Ein wirklich tolles Stadion haben die Hoffenheimer gebaut, zwar klein und mit 30150 Zuschauer recht übersichtlich- aber toll- Natürlich kein Vergleich mit dem Waldstadion in Frankfurt. Die Sitzplätze im Gästeblock waren nicht so berauschend. An das Stehen in diesem Bereich haben sich alle gewöhnt aber die Sicht auf das Spielfeld war schlecht. Jeder Mitfahrer hatte seine eigene Vorstellung was an diesem Nachmittag von der Eintracht zu erwarten war. Viele Verletzte Spieler waren zu beklagen, aber was die Eintracht 90 Minuten gegen Hoffenheim gezeigt hat war schon beeindruckend. Ein tolles Spiel mit viel Tempo und ein möglicher Auswärtssieg-das hatte niemand auf seiner Rechnung. Ein gerechtes 1:1 war der Lohn dieser wirklich starken Leistung. Nach dem Spiel ging es wieder Richtung Frankfurt und alle waren restlos zufrieden. Es war mit Sicherheit nicht die letzte Auswärtsfahrt des EFC Maintal und EFC Zeilsheim 1974, denn was vor allem wichtig war, alle haben sich toll verstanden.

 (Text und Fotos: Thomas Paul)

Die Rhein-Neckar Arena der TSG 1899 Hoffenheim in Sinnsheim (wirklich verwirrend)

Claus und Thomas vor der Abfahrt

Dennis, Tobias und Marco (zu diesem Zeitpunkt noch ohne Eintrittskarte)

Frank Ried (EFC Maintal) und Manfred Brötz (EFC Zeilsheim 1974)

EFC Maintal

Woinemer Brauerei in Weinheim

Die super Tombola

Fangruppe im Stadion

Buspakplatz direkt vor dem Gästeblock