SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 0:2

Samstag der 12.09.09- Freiburg die Stadt der Studenten und Fahrräder ist eine Reise Wert. Unsere Auswärtsfahrt zum Bundesligaspiel in den Breisgau war in diesmal etwas anders als sonst. Unser EFC ist auf drei verschieden Arten nach Freiburg gekommen. Die erste Gruppe fuhr mit dem Sonderzug- das war nicht so prickelnd, denn nicht alle konnten das Spiel,-sagen wir einmal aus gesundheitlichen Gründen sehen. Die zweite Gruppe überlegte sich einen Kulturtrip mit Übernachtung zu machen- das war deutlich besser,-denn diese Gruppe sah das Spiel und die dritte Gruppe fuhr direkt nach dem Spiel wieder zurück- auch sie konnten das ganze Spiel sehen. Also 12"Zeilsheimer" in Freiburg, da ist immer was los. Das Spiel war schlecht, die Eintracht hatte das bessere Ende für sich und erzielte 2 Tore. Nach 5 Spieltagen stehen wir nun auf dem 4.Tabellenplatz und sind weiterhin ungeschlagen. Ein Blick in die Fankurve zeigt, das die ca.2500 Frankfurter Fans zufrieden mit dem Ergebnis waren. Und das nächste Bild zeigt einen Trainer Skibbe, der noch überlegt, was er zu diesem Spiel sagen soll-Hauptsache gewonnen und die Bayern auf Abstand gehalten so ist das Fazit dieses Spieltages.

(Text und Fotos: Thomas Paul)