Auswärtsfahrt nach Dortmund

15.11.2008   Auswärtsfahrt mit dem EFC Zeilsheim 1974

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 4:0

Die Eintracht ist mit einer Rumpftruppe in Dortmund angetreten. Das Wetter war trüb und regnerisch. An Wunder glaube ich eigentlich auch nicht mehr. Alle Voraussetzungen waren also mehr als bescheiden. Was also  wollte ich in Dortmund????. Es heißt zwar immer Eintracht Fans sind leidensfähig- aber verrückt?. Das Stadion in Dortmund ist immer wieder ein Erlebnis für uns Eintracht Fans. Über 68.000 BVB Fans und fasst 4000 Frankfurter. Die Stimmung war bombastisch. Der Punkt geht an uns Frankfurter. Das Spiel war bis auf die desolate Abwehrleistung gar nicht so schlecht. Aber wie das so ist, werden die Spiele in der Abwehr gewonnen und das war unser Schwachpunkt. Der BVB Sieg geht in Ordnung. Zurück zu kommen auf die Frage warum Dortmund? Ich habe viele interessante Leute kennen gelernt, war auf der Pressekonferenz und habe richtig gute Currywurst gegessen. Und die Eintracht? Ja die Eintracht-vielleicht das nächste mal.

(Text & Fotos: Th.Paul)